fbpx

#16 David Lama – Der Red Bull-Extrembergsteiger über Teamarbeit, Mentale Einstellung, Fehler und scheinbar unmögliche Berge

#16 David Lama – Der Red Bull-Extrembergsteiger über Teamarbeit, Mentale Einstellung, Fehler und scheinbar unmögliche Berge

#16 David Lama – Der Red Bull-Extrembergsteiger über Teamarbeit, Mentale Einstellung, Fehler und scheinbar unmögliche Berge 150 150 iunlimited

Zugspitze? Easy!
Mount Everest? Läuft!
Masherbrum? Fast unmöglich…

Meinem heutigen Gast ist kein Berg zu hoch, geschweige denn zu gefährlich. Red-Bull-Extrembergsteiger David Lama kennt die meisten Berge dieser Welt, das Himalaya sogar wie seine Westentasche. Gleichzeitig weiß er, wie gefährlich Bergsteigen sein kann – und trotzdem hält er an seinem großen Ziel fest: eines Tages den Masherbrum zu besteigen.

In seinem Interview spricht er darüber, wie man als Kletterer sein Team wählt, wieso die Psyche fast noch wichtiger ist als die Fitness und wie er als Extremsportler “unmöglich” definiert.

 

Viel Spaß!

 

Mehr zur Person:
Homepage
Facebook

Instagram

Mehr zum Thema:
Himalaya
Red Bull
Mammut
GoreTex
Glorify
LaSportiva
BMW
Leki
Kästle Ski
Masherbrum

Hinterlasse eine Antwort