fbpx

Sei keine Elster!

Sei keine Elster!

Sei keine Elster! 150 150 I-Unlimited

Hier ist der Blog-Post als Video:

Stelle dir eine Elster auf einem Baum vor. Unten sieht sie links etwas Glitzern und recht etwas Futter. Sie kann sich nicht entscheiden, was sie sich holt, denn sie weiß, sobald sie zum einen fliegt, wird das andere weg sein. Ihre Elsterfreunde und –bekannten sitzen um sie herum auf dem Ast.

Die einen sagen: „Hol dir das glitzernde Ding“, die anderen sagen: „Nein, hol dir was zu essen“. Jedes Mal, wenn sie sich für das eine entscheidet klingen die anderen Stimmen viel lauter.

FOMO – Fear of missing out – Die Angst etwas zu verpassen, ist immer 5x stärker, als etwas Anderes dafür zu bekommen.

Stunden später sitzt sie immer noch da, unentschlossen, ob sie nun das Glitzerende holt, oder das Essen. Sie merkt, dass sie gleich beides verlieren wird und fliegt zum Essen los.

Im Flug hört sie noch: „Die dumme Elster, wenn sie sich das Glitzernde holen würde, könnte sie sich damit Essen kaufen!“ „Die haben Recht“, denkt sie sich, und ändert die Flugrichtung. „Oh Mann, die wird noch verhungern, wenn sie sich nichts zu Essen holt“, hört sie jetzt.

Also ändert sie noch einmal die Flugrichtung. In dem ganzen hin und her, bemerkt sie den Falken nicht, der gerade auf sie herunterschießt.

Dieser hätte sich 50 andere Vögel gleichzeitig aussuchen können, doch er verstand:

ICH KANN ALLES HABEN, NUR NICHT GLEICHZEITIG!

Sei also keine Elster!

Hier geht’s zum Event: www.i-unlimited.de/events

Dein

Dr. Julian Hosp

Durchbruchkreierer Nr. 1 @ I-Unlimited

www.i-unlimited.de

Hinterlasse eine Antwort