fbpx

Hast du die Antworten?

Hast du die Antworten?

Hast du die Antworten? 1024 796 Julian Hosp
Zu Zeiten von Corona ist nichts, wie es vorher war. Ein kleiner Gedankenanstoß für dich und dein Business.

Durch die Pandemie wissen deine Kunden viel weniger darüber, wie sie bei dir kaufen können, als je zuvor.

Egal was dein Geschäft ist… deine Kunden sind sehr, sehr verwirrt. Und du solltest es dir zur Aufgabe machen, diese Unsicherheiten zu beseitigen – so schnell wie möglich.

Damit du verstehst was ich meine, hier ein persönliches Beispiel von mir:

Neulich war ich Haare schneiden. Mit meiner Lebenserfahrung weiß ich eigentlich schon ganz gut, wie so ein Besuch beim Friseur normalerweise abläuft… bis ich realisierte, dass ja nichts mehr normal ist und ich eigentlich überhaupt gar nicht mehr weiß, wie so ein Besuch beim Friseur abläuft.

Das sind die Antworten, nach denen ich suchen musste:

  • Hat der Friseur überhaupt geöffnet?
  • Sind die Öffnungszeiten anders?
  • Ist mein persönlicher Friseur überhaupt noch angestellt?
  • Muss ich einen Termin vereinbaren?
  • Wie vereinbart man einen Termin?
  • Stürme ich einfach durch die Vordertür rein, oder gebe ich kurz Bescheid bevor ich da bin?
  • Muss man draußen warten?
  • Trage ich die ganze Zeit eine Maske?
  • Trägt mein Friseur eine Maske?
  • Kann man die Haare noch waschen lassen, oder sollte ich direkt nach dem Duschen kommen?
  • Ist die Zeit für den Haarschnitt begrenzt?
  • Ist der Preis noch der gleiche?

Kann ich noch mit Bargeld zahlen? Als Trinkgeld?
14 Fragen. Für. Einen. Haarschnitt. (Übrigens, was hältst du von meinem neuen Look? 🙂

Hilf deinen Kunden, dein Geschäft wieder kennenzulernen. 

Deine Kunden brauchen soooooo viele Antworten. Nichts ist mehr offensichtlich.

Wie ergeht es dir mit diesem Problem, Arber?
Was wirst du als nächstes tun, um diese Fragen für deine Kunden zu beantworten?

Lass es mich gerne unten in den Kommentaren wissen.
Dein Julian

Hinterlasse eine Antwort